• Zusatzleistungen

    Schallschutz, Einbruchsicherung, Brand- und Rauchschutzelemente, Schiffsbau

Schallschutz

Der Schallschutz hat das Ziel die Übertragung von Schall zu verhindern oder zu mindern. Im Gegensatz zum Lärm, ist Schall eine messbare Größe. Schall wird dann als Lärm bezeichnet, wenn sich der Empfänger gestört fühlt. Permanenter Lärm kann nicht nur das Gehör schädigen, sondern verursacht körperlichen Stress, der auf Dauer die Gesundheit schädigt.  
Mit unserer jahrelangen Erfahrung sind wir Ihr Partner für Schallschutz in Mehrfamilienhäusern, Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern sowie Betrieben. Unser Leistungsspektrum umfasst  Schutz gegen Luftschallübertragung und Trittschallübertragung, zweischalige Wände mit vollständiger und unvollständiger Trennung, Schutz gegen Installationsgeräusche und Geräusche anderer haustechnischer Anlagen, Schutz gegen Geräusche aus Betrieben und Schutz gegen Außenlärm.
Mit unseren gezielten Schallschutzlösungen erzielen wir eine Abschirmung des Gebäudeinneren zum Lärm von außen und umgekehrt, eine reduzierte Schallübertragung von einem Raum zum anderen sowie die Schaffung einer optimalen Akustik in besonders großen Räumen.

Brand- und Rauchschutzelemente

Öffentliche und gewerbliche Objekte

Wir sind Ihr Experte für alle baulichen, anlagentechnischen und betrieblichen Brand- und Rauchschutzmaßnahmen gemäß Bauordnung für das Land Nordrhein-Westfalen - Landesbauordnung (BauO NRW) und Gesetzes über den Feuerschutz und die Hilfeleistung NRW (FSHG NRW) für alle Brandschauobjekte in Wesel und NRW. 

  • Brandschauobjekte laut Gesetzgeber

Ziel der Brand- und Rauchschutzmaßnahmen für Brandschauobjekte sind die Vorbeugung der Entstehung und Ausbreitung von Feuer und Rauch, die Schaffung von Voraussetzungen für die Selbstrettung gefährdeter Personen, die Menschenrettung und Brandbekämpfung durch die Feuerwehr, die Sicherstellung der Versorgung mit Löschwasser- und Löschmitteln sowie der Zugangs- und Zufahrtsmöglichkeiten für die Feuerwehr.

Private Objekte

Nicht nur für öffentliche und gewerbliche Objekte, auch für den privaten Bereich, ist der Einbau von Brand- und Rauchschutzelemente sinnvoll, beispielsweise zwischen Garage und Wohnhaus.

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen zum Thema Brand- und Rauchschutz.

Schiffsbau, Innenausbau und Reparaturen von Schiffsteilen

Der Schiffbau hat bei uns eine lange Tradition. Bereits 1799 gründete Peter Biesemann die erste Werkstatt. Die Tischlerei befand sich damals am alten Hafen in Wesel und das Hauptgeschäft war der Bau von Holznachen für die Kiesbaggerei Hülskens.
Im Jahr 1870 wurde die Werkstatt von Gottfried I. übernommen, ab 1900 war Gottfried II. der Inhaber. Zu dieser Zeit war die Werkstatt bereits in die Holzgartenstraße umgezogen.
Als im Jahr 1946 Gottfried III. aus dem Krieg zurückkehrte führte er die Familientradition fort und war wieder für die Firma Hülskens tätig.
Diese Tradition hat noch bis heute bestand. 

Stellen Sie Ihre Fragen!